Colorful Records

Vinyl - Neuheiten

Im Normalfall versenden wir keine Ware 

Einfach das Bestellformular verwenden, per Mail oder sms werden wir informieren wenn die Ware im Laden abholbereit ist.


Wir beraten, empfehlen und suchen...

 
Armoris.jpg

AMORPHIS

Tales From The Thousand Lakes

Tales From The Thousand Lakes Single LP Reissue Das Metal-Meisterstück der finnischen Doom-Helden über das Nationalepos Kalevala auf Single-Vinyl inkl. Digital Download. Tales from the Thousand Lakes ist das zweite Album der Doom-Metal-Band Amorphis. Es ist ein Konzeptalbum, die Texte basieren auf dem finnischen Nationalepos Kalevala. Während das Album immer noch überwiegend Death Metal ist, zeigt es einen größeren Einfluss von Doom Metal als das Debüt der Band, zusammen mit melodischerem, Heavy-Metal-inspiriertem Riffing und Elementen des Progressive Rock und traditioneller finnischer Volksmusik. Das Album führte auch Synthesizer und klaren Gesang in den Sound der Band ein, obwohl letzterer sparsam verwendet wurde. Das Album war eine einflussreiche Veröffentlichung in der Entwicklung von Melodic Death Metal und Folk Metal.

Format: LP

Genre:   Speed/Thrash/Death Metal

VÖ 19.08.2022

Bowie-Toy.jpg

DAVID BOWIE

Toy

Nun erhältlich als 2LP Version, als einzelnes Album war "Toy" bisher unveröffentlicht, da es nur in der Box BRILLIANT ADVENTURE (1992 – 2001) und als Teil von TOY (Toy:Box) erhältlich war.

Arlo_M.jpg

ARLO MCKINLEY

This Mess We're In

Release: 15. Juli 2022

Format: LP

Genre: Country, Bluegrass

Arlo McKinley mit seinem Album "This Mess We're In".
2019 spielte Arlo McKinley eine Show im High Watt in Nashville. Er hatte zwar schon jahrelang solche Auftritte im DIY-Singer-Songwriter-Kreis hinter sich, aber dieser Abend war anders. Im Publikum saß einer seiner musikalischen Vorbilder, John Prine. Als sie sich vor dem Konzert kurz trafen, sagte Prine, der nie um ein Lob verlegen war, zu Arlo, dass er ein Fan sei.
Aber das war noch nicht alles. Kurz darauf wurde er von Oh Boy Records unter Vertrag genommen, dem Indie-Label von Prine. Arlo begann das Jahr 2020 mit dem Schwung eines neuen Albums - sein erstes mit einem Produzenten und einem Straßenteam - und einer gebuchten internationalen Tournee. Dann nahmen die Dinge eine seltsame Wendung für die Welt.

Senses.jpg

SENSES FAIL

Hell Is In Your Head

Release: 15.07.2022
Format: LP, Black oder Blood Red Cloudy Vinyl

Das neue Album von Senses Fail.
"Hell Is In Your Head" ist das neue Album von Senses Fail, das am 15. Juli 2022 veröffentlicht wird. Das Album wurde von Beau Burchell von Saosin koproduziert und ist das erste Studioalbum der Band seit dem 2018 erschienenen "If There Is Light, It Will Find You". Mit den weiteren Themen des Albums erforscht Nielsen die eher philosophische und abstrakte Natur des Todes und der Sterblichkeit und lässt sich von Werken wie TS Eliots "The Waste Land" inspirieren und platziert das Album in derselben Welt. Diese Schlüsselelemente haben seine Vision für Senses Fail geprägt.

Tami_N.jpg

NEILSON, TAMI

Kingmaker

Relese: 15.07.2022
Format: LP, Limited Royal Yellow Vinyl
Genre: Country, Bluegrass

Als Baby in den Armen von Roy Orbison gewiegt zu werden und ein Duett mit Willie Nelson zu singen - man könnte meinen, dass Tami Neilson ein Country-Musik-Fantasieleben führt. Doch zwischen diesen monumentalen Ereignissen musste die Neilson Family Band als Straßenmusiker arbeiten, um Essen auf den Tisch zu bringen, Gospelkonzerte für Gefangene geben und in einem explodierenden Wohnmobil die Straße hinunter brausen, um für Johnny Cash zu spielen, was Tami mit 18 Jahren in ihrem Schlafanzug schaffte.
Dann zog Tami aus, um auf der anderen Seite der Welt in Neuseeland, wo sie heute lebt, eine eigene Familie zu gründen. Als Straßenmusikerin zog sie durch die Straßen von Auckland und suchte ihren großen Durchbruch. Von Open-Mic-Nights über Clubs bis hin zu Headliner-Auftritten in Theatern und auf großen Festivals hat Tami inzwischen fast jeden möglichen neuseeländischen Musikpreis gewonnen.
2022 erscheint nun Tamis 5. Album, "Kingmaker". Kingmaker" wurde in Neil Finns Roundhead Studios aufgenommen und entstand während der Pandemie. Eine Zeit, in dem Frauen zu kämpfen hatten. Sie waren überproportional von der Arbeitslosigkeit betroffen: eine "She-cession", wie Analysten es nannten. Frauen legten ihre Träume und Karrieren auf Eis, um sich um ihre Familien zu kümmern. Die Songs von "Kingmaker" hinterfragen Geschlechterrollen und Erwartungen an Frauen in der Gesellschaft. Sie nimmt die Frauenfeindlichkeit, die die Musikindustrie durchdringt, aufs Korn. Sie singt von der Unterschätzung der Frauen, von ihrer Stärke, ihrer Macht und ihrer Widerstandsfähigkeit angesichts struktureller und kultureller Hindernisse, die ihrer vollen Teilhabe an der Gesellschaft entgegenstehen.
Tamis Geschichte steht im Mittelpunkt dieses feministischen Wandteppichs: vom Singen mit Kitty Wells im Alter von 10 Jahren, als sie Demobänder in die Wäschesäcke von Stars steckte, bis hin zum Singen mit Willie Nelson auf "Kingmaker" - von bescheidenen Anfängen zum Erfolg, zu ihren eigenen Bedingungen. Tami Neilson ist eine Spielveränderin, eine Käfigschüttlerin, eine Kingmakerin.

Turned to Stone.jpg

PLANET OF THE 8S & DUNEEA
Turned To Stone Chapter 5

Genre: Hardrock

Format: LP

Release: 05. Aug. 2022

An all-Australian collaboration on this, the fifth installment of Ripple Music's 'Turned To Stone'-series. Earth-shattering stoner rock from Down Under which again solidifies the greatness of this split series.

Vinyl Neuheiten

Bild 30.06.22 um 12.27.jpeg

Sunshine's Lost

THE FAIM

Zweites Album der Newcomer THE FAIM, die mit der Single "Summer is a Curse" einen veritablen Radio in Deutschland verbuchen konnten. 2022 werden die vier Australier Rock am Ring und Rock im Park spielen. The Faim konnten bisher über 130 Millionen globale Gesamtstreams generieren und haben mit Größen wie Pete Wentz (Fall Out Boy), Mark Hoppus (blink-182) und Josh Dun (Twenty One Pilots) gearbeitet. Ihre Hit-Single „Summer Is A Curse“ wurde in den Werbekampagnen von Jeep und Coca-Cola gefeaturet und hat der in DE zur großen Beliebtheit geführt. Eine Vinylversion ist für Ende 2022 geplant.

HISSING.jpeg

Hypervirulence Architecture

HISSING

Das erste Album von Hissing seit vier Jahren ist da!

HISSING ist eine Extrem-Metal-Band aus Seattle, WA. Gegründet im Jahr 2014 aus dem gemeinsamen Interesse an der Zerstörung von Klängen und der Erforschung der äußeren Grenzen von Black und Death Metal, zielt die Gruppe darauf ab, die Erwartungen mit jeder weiteren Veröffentlichung zu brechen. Ihr neues Album "Hypervirulence Architecture", das erste in vier Jahren nach ihrem Debütalbum "Permanent Destitution", führt das Trio in alptraumhafte, trance-induzierende, quecksilbrige und bewusstseinsverändernde Klangwelten.

Als LP oder CD erhältlich

anais.jpg

Solitudo

Anaïs Drago

Die Geigerin Anaïs Drago hat einen sehr persönlichen Stil entwickelt, der die klassische Violinsonate mit der Welt von Jazz und Fusion verbindet. Auf ihrem Solo-Album „Solitudo“, auf dem sie zusätzlich elektronisches Equipment, wie Samples und Overdubs, einsetzt, erklingt eine Musik von eindringlicher Schönheit mit Esprit, die mühelos Motive aus Horrorfilmen mit den Klängen der Pioniere der Jazzvioline, wie Joe Venuti und Stuff Smith, verbindet. Die Geige wird im Jazz immer noch als eher unbedeutendes Instrument angesehen, sicherlich zu Unrecht. Es wäre nicht überraschend, wenn die allerersten Jazzensembles aus Streichern bestanden hätten, die in den „oberen Stockwerken“ klassische Musik spielten, sich aber nach Feierabend in „erdigere Gefilde“ zurückzogen hätten.

Anaïs Drago wagt den Spagat zwischen beiden Welten und erschafft sich ihren eigenen musikalischen Kosmos.

Als CD erhältlich